Ostfriesen (131)

1 2 3 4 5 6 7 >>
Seite 1 von 7

Alphabetisch   Neueste   Älteste   Beste   Schlechteste

Wieso nimmt der Ostfries ein Stein und eine Taschenlampe mit ins Bett?

Um mit den Stein das Licht aus zu machen und mit der Taschenlampe nachzuschauen ob er getroffen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eingesendet von: Badcat



Warum sitzen ganz viele Ostfriesen auf m Dach?? - Weil der Wirt gesagt hat der nächste geht aufs Haus.

eingesendet von: Lares01



Warum stellt ein ostfriese eine leere bierflasche in den kühlschrank?
Wenn mal jemand nix trinken will.

eingesendet von: mario_p



Warum haben die ostfriesischen Polizisten immer eine Schere bei sich? Um dem Täter den Weg abzuschneiden!


eingesendet von: megasinnlos



Zwei Ostfriesen sitzen in einer Bar (die ziemlich voll ist) und kommen auf die Idee, die Gäste zu zählen. Aber wie sollten sie das anstellen? Da sagt der eine: "Ich geh raus vor die Tür, und du bleibst hier und schmeißt die Gäste nacheinander raus un ich zähl sie dann." Gesagt, getan. Der eine steht vor der Tür, sieht den ersten Gast rausfliegen und ruft laut: "EINS!" und schon kommt der nächste: "ZWO!" Auf einmal hört er seinen Freund: "Zähl jetzt net! Jetzt flieg ich..."

eingesendet von: megasinnlos





Wie kam es, dass die Ostfiesen an einem einzigen Tag ihre ganze U-Bootflotte verloren haben? Es war "Tag der offenen Tür"...

eingesendet von: megasinnlos



Was macht man in Ostfriesland, wenn der Strom ausfällt? Man geht ins Watt und holt sich ein paar Kilo...

eingesendet von: megasinnlos



Wie bringt man den Ostfriesen das Bellen bei? Indem man sagt: "Da hinten gibt s Freibier..." worauf die Ostfriesen fragen: "Wou, wou, wou, wou?"

eingesendet von: megasinnlos



Woran merkt man, dass man nach Ostfriesland kommt? Die Kühe werden schöner als die Mädchen.

eingesendet von: megasinnlos



Warum dürfen die Ostfriesen nicht mehr auf den Wiener Donauturm? Weil sie immer die Hubschrauber füttern wollen!


eingesendet von: megasinnlos





Warum haben die Ostfriesen so lange Arme? Damit sie der Kuh beim Küssen auch ans Euter fassen können...

eingesendet von: megasinnlos




Warum gibt es in Ostfriesland Ebbe und Flut? Als die Ostfriesen ans Meer kamen, hat sich das Wasser so erschrocken, dass es sich ganz weit zurückzog. Und nun kommt es jeden Tag zweimal, um zu gucken, ob die immer noch da sind...

eingesendet von: megasinnlos




Wie ist Ostfriesland entstanden? Als Cäsar in Emden die Schiffe bestieg, um England zu erobern, ließ er die Fuß- und Geschlechtskranken zurück.

eingesendet von: megasinnlos



Warum tragen Ostfriesinnen beim Melken Kopftücher? Irgendwie muß man sie ja von den Kühen unterscheiden können!...

eingesendet von: megasinnlos



Warum fährt in Ostfriesland im Winter hinter der Braut ein Mistwagen her? Damit die Fliegen von der Braut abgelenkt werden...

eingesendet von: megasinnlos





Warum steigen Ostfriesen über eine Glasscheibe???? Antwort: Damit sie wissen was dahinter ist!!!!!

eingesendet von: megasinnlos



Warum gehen die Ostfriesen mit einem Topflappen ins Bett?
Damit sie ihre heißen Frauen anfassen können.

eingesendet von: megasinnlos



Zwei Ostfriesen sind in Bayern zu Besuch. Im Echotal möchten sie dann auch mal das Echo kennenlernen. Der eine fragt den anderen: "Soll ich schießen oder rufen," der andere: "Schießen!" Nichts geschah, sie stiegen darufhin 1000 Meter höher. Die gleiche Frage: "Schießen oder rufen?" "Schießen," meint sein Partner, wiederum geschah nichts. Sie kletterten dann bis auf 3000 Meter. Die gleiche Frage, schießen oder rufen - und wieder war die Antwort: "Schießen." "Schießen geht nicht mehr - ich habe keine Pfeile mehr."


eingesendet von: megasinnlos



Ein Ostfriese baut auf sein Dach eine Sonnenkollektoranlage. Kommt ein Passant vorbei und schaut ihm belustigt zu. Nach einer Weile fragt er den geschaeftigen Ostfriesen: "Wieso bauen Sie denn auch auf die Nordseite Ihres Hauses einen Sonnenkollektor?!" Antwortet der Ostfriese: "Ha, man braucht ja schliesslich auch kaltes Wasser!"

eingesendet von: megasinnlos



Sturmflut in Ostfriesland. Soweit das Auge reicht: Land unter. Zwei Ostfriesen koennen sich auf ein Dach retten und sehen sich die Bescherung an. Meint der eine auf einmal: "Du Hein, guck mol, do swimmt ne Muetze." Hein dreht sich um, guckt und meint: "Ne, das is Harm Harmsen. Der maeht bei jedem Wedder..."

eingesendet von: megasinnlos



1 2 3 4 5 6 7 >>