Berufswitze (162)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 >>
Seite 1 von 9

Alphabetisch   Neueste   Älteste   Beste   Schlechteste

Zwei Tischler tragen einen Tisch zu einem Kunden.
Plötzlich stolpert der eine.
Was machst du denn da, fragt der andere.
Ich bin auf einer Schnecke ausgerutscht.
Hast du die denn nicht gesehen?
Nein, die kam doch von hinten.

eingesendet von: megasinnlos



Zwei Maurer steigen Ihren Baugerüst entlang, plötzlich überholt eine Schnecke die zwei Maurer und kurz danach fällt die Schnecke vom Gerüst, sagt der eine Maurer zum andern: siehst du´s, das kommt nur vom Hudeln

eingesendet von: megasinnlos



Zwei Freundinnen treffen sich nach langer Zeit und sprechen über die Vergangenheit.
Fragt die eine: Bis du verheiratet?
Ja!, sagt die andere.
Wie oft fragt die erste?
Dreimal, sagt die zweite.
Hast du Kinder?
Nein!
Wieso nicht?
Ganz einfach, sagt die zweite.
Mein erster Mann war Architekt, der hat nur geplant. Mein zweiter Mann war Musiker, der hat nur gespielt. Und mein dritter Mann war Maurer, der hat immer nur gesagt machen wir morgen.

eingesendet von: megasinnlos



Zwei Bauarbeiter treten sich gegenseitig in ihre empfindlichste Stelle.
Ein Passant fragt die beiden, ob denn das nicht weh tun würde.
Darauf antworten sie dem Passant: Wir haben Stahlkappen in den Schuhen...

eingesendet von: megasinnlos



Zwei Bauarbeiter bei der Arbeit. Schreibt der eine auf die Schaufel:
Walter, bring die Schaufel mit, ich hab sie vergessen.
Schreibt der andere darunter: Nimm sie selber mit, ich hab sie nicht gesehen.

eingesendet von: megasinnlos





Wohin darfs denn heute gehen?, fragt der Chauffeur.
Ich möchte Selbstmord begehen, seufzt der Baron, fahren sie mich gegen einen Baum.

eingesendet von: megasinnlos



Wir wissen zwar noch nicht, was wir Bauen, aber den Preis dafür kennen wir schon ganz genau.

eingesendet von: megasinnlos



Wie testet man die Haltbarkeit einer Brücke?
Man fährt mit einem Bus voller Schwiegermütter über die Brücke. Hält die Brücke ist es ein gutes Bauwerk, hält sie nicht war es auch ein gutes Werk.

eingesendet von: megasinnlos



Wie sind Sie denn zu diesem traurigen Gewerbe gekommen?, wird der Bestattungsunternehmer gefragt.
Von meinem Vater geerbt.
Sie hätten ablehnen können!
Und meinen ersten Kunden verlieren?

eingesendet von: megasinnlos



Wie heißt du eigentlich?, will die Hausfrau vom Bäckerjungen wissen, der ihr jeden Morgen die frischen Brötchen liefert.
Schiller
Das ist aber ein berühmter Name.
Kein Wunder. Ich arbeite ja auch schon lange in dieser Gegend.

eingesendet von: megasinnlos





Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

eingesendet von: megasinnlos



Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.

eingesendet von: megasinnlos



Was sind Sie von Beruf?
Zauberkünstler.
Zauberkünstler?
Ja, ich zersäge Mädchen.
Haben Sie auch Geschwister?
Ja, zwei Halbschwestern...

eingesendet von: megasinnlos



Was sagte der Baumeister zum Baubeginn des Turms von Pisa?
Wird schon schief gehen!

eingesendet von: megasinnlos



Was sagt ein arbeitsloser Architekt zu einem arbeitenden Architekten?
Einmal Pommes mit Majo, bitte!

eingesendet von: megasinnlos





Was macht man als erstes bei einem Maurer, der vom Gerüst gefallen ist?
Hände aus der Hosentasche, damit es wie ein Arbeitsunfall aussieht.

eingesendet von: megasinnlos



Was macht ein Ostfriese bei Ebbe?
Er verkauft Bauland an Japaner!

eingesendet von: megasinnlos



Was macht ein Bäcker ohne Arme und Beine?
Rumkugeln...

eingesendet von: megasinnlos



Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen mit Widerstand zur Arbeit gehen den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und ein gewischt kriegen!

eingesendet von: megasinnlos



Was ist die schrecklichste Todesart?
Von einem Maurer in Regiearbeit erschlagen zu werden!

eingesendet von: megasinnlos



1 2 3 4 5 6 7 8 9 >>